14. November 2018

Von den Besten lernen... ein Reisebericht

New York bietet immer etwas. New York schläft ja bekanntlich nicht.

CloudBar

>>Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.<<

So jedenfalls hat es Matthias Claudius - deutscher Dichter von * 15.08.1740, † 21.01.1815, gesagt. Und genau das will ich die nächsten Tage tun. Wir sind nach New York, um zum einen über strategische Ausrichtung von Unternehmen zu reden und zum anderen zugleich von den Besten zu lernen. 

Wen ich damit genau meine, verrate ich noch nicht. Der Start der Reise war die Business Lounge in Frankfurt bei Lufthansa. Lufthansa zählt ja zu den erfolgreicheren Airlines dieser Erde. Die Qualität war schon ganz gut. Ein erster Austausch in der Lounge hat gezeigt, es wird spannend in New York werden. Für mich als Unternehmer, für mich als Trainer und Berater. Jetzt angekommen im schicken und modernen Hotel, eine Stunde Pause und dann beginnt der Austausch, das Lernen. U.a. wollen wir klären:

  • Was zeichnet die Besten aus?
  • Was tun diese, um zu den Besten zu gehören?
  • Wie sehen sie sich als Führungskraft?
  • Was tun sie als Führungskraft? 

Ich hoffe auf gute Erkenntnisse. Bin mir sicher, dass welche erscheinen. Bis später...

PS: Jetzt zu meinem obligatorischen Ankommens-Kaffee in der CloudBar. 

.

zurück