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Profitieren Sie von Bruce Springsteens Führungsphilosophien

Leider ist Führung ein immer noch viel zu wenig beachtetes Thema. Trotz unzähliger Berater und Trainer, tausender Bücher und Videos führt Führung ein Schattendasein. Dabei ist sie für alles, was im Unternehmen stattfindet verantwortlich. In meinem neuen Buch „The Boss – von Bruce Springsteen Führungsstärke lernen“ bediene ich mich einer...

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3 Zeitmanagement-Tipps für Führungskräfte

Die Zeiten werden sich dramatisch verändern! Während nach und nach Lockerungen eintreten und wir uns langsam wieder auf dem Weg in ein „normales“ Leben befinden, sind die Auswirkungen der momentanen Situation auf einige Unternehmen dramatisch. Führungskräfte, -kulturen und Mitarbeiter müssen sich verändern. Ich spreche hier bewusst von müssen, denn...

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…und der Vertrieb steht still

Stillstand im Vertrieb trifft Unternehmen direkt ins Mark. In kaum einem anderen Bereich wird derzeit die Corona-Krise so deutlich sichtbar, wie in Vertriebsstrukturen von Unternehmen. Es wird auch kaum ein Bereich in Unternehmen mit den langfristigen Folgen von Corona so zu kämpfen haben, wie der Vertrieb.

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Wir brauchen jetzt kreative Leader und keine sinnlosen Meetings

Jeder der kein Arzt oder Wissenschaftler ist, kann die Auswirkungen von Corona nicht wirklich einschätzen. Auch mir fällt es schwer einzuschätzen, wem man in dieser Zeit Glauben schenken soll. Doch so undurchsichtig die Lage für Laien auf der medizinischen Seite ist, so sicher ist, dass Unternehmen jetzt mehr denn je Leader benötigen. Menschen, die...

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Drei Dinge, die Sie als Führungskraft jetzt vermeiden müssen

Die letzten Wochen waren für uns alle sehr neu, ungewohnt und vor allem herausfordernd. Homeoffice, Kurzarbeit, Führung aus der Distanz – Führungskräfte stehen aktuell unter großem Druck. Deshalb habe ich heute drei Tipps, was Sie als Führungskraft in der momentanen Lage vermeiden bzw. erfüllen sollten.

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Wieso sind manche Führungskräfte nicht erfolgreich?

Ab wann ist eine Führungskraft erfolgreich? Was definieren Führungskräfte als erfolgreich: Wenn alle Mitarbeiter zufrieden und pünktlich nach Hause gehen? Wenn alle Ziele erreicht sind? Wenn kein Stress in der Arbeit herrscht? Wenn Sie als Führungskraft „geliebt“ werden?

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Ich tu doch schon alles

Ein weit verbreiteter Irrglaube unter Verkäufern

Die meisten Verkäufer behaupten von sich, alles zu tun, um erfolgreich zu sein. Sie treten in Verkaufsgesprächen häufig aus ihrer Komfortzone heraus, agieren beim Kunden in der richtigen Geschwindigkeit, um Aufträge zu bekommen, führen genügend Telefonate und akquirieren ausreichend – ist das wirklich so?

Falsche Selbstbilder behindern Erfolg
Der Irrglaube, bereits alles zu tun, um erfolgreich zu sein, ist nicht nur für den Verkäufer an sich, sondern auch für dessen Führungskraft und das gesamte Unternehmen fatal. Wer ein falsches Selbstbild hat, behindert seinen eigenen Erfolg. Als Klarheitsexperte kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, dass Sie Ihr Selbstbild so oft wie möglich überprüfen. Vergleichen Sie sich mit erfolgreichen Menschen und Verkäufern, schauen Sie sich Kennzahlen an und stellen Sie diese Ihren eigenen gegenüber. Und vergleichen Sie auch die Strategie erfolgreicher Verkäufer mit Ihrer eigenen. In einem Verkaufstraining behauptete ein Teilnehmer neulich, alles getan zu haben, um den Auftrag an Land zu ziehen. Meine Nachfrage, ob er denn bestimmte Fragen, die ich ihm nannte, beim Kunden gestellt habe, verneinte er. Ein klassisches Beispiel für die falsche Einschätzung des Selbstbilds.

Wann haben Sie zum letzten Mal …
Als erfolgreicher Verkäufer müssen Sie wissen, was Sie alles tun können und dürfen und welche Methoden es gibt, um Ihren Verkaufserfolg zu forcieren. Sie müssen die richtigen Fragen stellen und die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen. Alles nichts neues. Das haben Sie bestimmt schon mehrfach gehört. Doch wann haben Sie zum letzten Mal ein Buch zum Thema Verkauf gelesen, ein Verkaufstraining besucht oder sich professionell coachen lassen? Und was haben Sie davon wirklich umgesetzt und in Ihre tägliche Verkaufsarbeit integriert? Mit dem Wissen, dass Sie sich vor Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten angeeignet haben, können Sie heutzutage nicht mehr zielorientiert verkaufen. Wer nachhaltig erfolgreich sein will, muss ständig seine Komfortzone verlassen, darf sich verändern und an aktuelle Gegebenheiten anpassen.

10.000 Stunden für den Erfolg
Nehmen Sie sich die Berufsgruppe der Musiker zum Vorbild. Diese üben im Schnitt 10.000 Stunden und mehr, um ihr Instrument perfekt zu beherrschen und passen sich dabei immer wieder neuen Umständen – zum Beispiel technischen Neuerungen, unterschiedlichen Akustiken oder neuen Bandmitgliedern – an. Wie oft haben Sie in letzter Zeit Verkaufsgespräche trainiert? Haben Sie schon die 10.000 Stunden voll, um Ihr Handwerk erfolgreich zu beherrschen? Seien Sie schonungslos ehrlich zu sich selbst: Wie viele Stunden haben Sie nach Ihrem letzten Verkaufstraining aktiv mit Übungen zugebracht? Mit den Kollegen, Ihrem Vorgesetzten, Partner, Freunden oder ausgewählten Kunden? Diese Übungen würden Sie voranbringen. Also, haben Sie wirklich alles getan, um erfolgreich zu verkaufen?

In einem 15-minütigen Telefonat mit mir erfahren Sie, ob Sie modern arbeiten, mental fit sind und die richtigen Fragen stellen. Rufen Sie mich an, ich freue mich.