Ab wann ist eine Führungskraft erfolgreich? Was definieren Führungskräfte als erfolgreich: Wenn alle Mitarbeiter zufrieden und pünktlich nach Hause gehen? Wenn alle Ziele erreicht sind? Wenn kein Stress in der Arbeit herrscht? Wenn Sie als Führungskraft „geliebt“ werden?
Wenn Sie mehr Erfolg in Ihrem Verkauf erzielen wollen, kommt hier die Lösung: Machen Sie Ihre Pipeline voll. Ich möchte Ihnen mit wenigen Schritten aufzeigen, wie Sie das effizient erreichen.
Wie sehr kommen Sie Ihrer Verantwortung nach, Ihre Mitarbeiter zu führen?
Die Mitarbeiterunzufriedenheit steigt in den letzten Jahren in deutschen Unternehmen immer mehr an. Arbeitsabläufe werden komplexer und nicht einfacher, die Digitalisierung beherrscht die Vorstandsetagen, obwohl es viel mehr und oftmals auch wichtigere Maßnahmen umzusetzen...
Antworten auf die wichtigsten Fragen zu »Jammern stand nicht im Vertrag«Lieber Peter, wie kam es dazu, dass du Jammern als Aufhänger für dein neues Buch gewählt hast?
Anscheinend ist es Standard in deutschen Unternehmen, dass jeder immer mehr an Arbeit mit weniger Zeit und mit mehr benötigten Kompetenzen bekommt. Wohin soll dies noch führen? 3 Bildschirme auf dem Arbeitsplatz, 2 Iphones und 1 Blackberry – das Ipad nicht zu vergessen… Ob dies die richtige Lösung ist frage ich mich schon länger.
Hier einfach 3 Tipps für Sie, falls es Ihnen genauso geht:
Mehr Medien und Technik sind nicht die Lösung – fragen Sie sich stattdessen, ob Sie mit den bestehenden Mitteln effektiv und effizient umgehen? Sind Sie up to date in Sachen IT-Wissen? Kennen Sie wichtige Kniffe z. B. in Outlook?
Mehr und öfters eine Entspannungspause einlegen – und Pause heißt am besten NICHT REDEN, NICHTS ANSCHAUEN – sondern einfach nur Zeit MIT sich in Ruhe verbringen. Verzichten Sie z. B. auf das Ritual „Kollegenmittagessen“:
Können Sie NEIN-Sagen? Nein, dann aber los und NeIn-Sagen üben.