Blog

Zu viel Arbeit! Gibt es das überhaupt?

Wie Ihnen ein entspannteres Arbeitsleben gelingt

Immer mehr Menschen klagen über noch mehr Arbeit oder gar zu viel Arbeit. Ist dem wirklich so? Haben wir heutzutage wirklich zu viel Arbeit? Oder: Haben wir einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen, um die heute anfallenden und notwendigen Aufgaben effektiv und effizient zu...

weiterlesen

Archiv

Augen auf - läuft Ihr Jahr 2017?

... wer reflektiert und klar ist (wird)...

Erfolgreiche Menschen sind nicht nur erfolgreich in dem was sie tun, sondern sie sind deswegen erfolgreich, weil sie Meister im Reflektieren sind! Sie sind schneller im Erkennen ihrer Verbesserungspotenziale, sie sind detaillierter in der Analyse und sie sind dann auch schneller in der Umsetzung, um (noch) erfolgreicher zu werden.

Eine hohe Reflexionskompetenz gehört heute genauso zum beruflichen Handwerk wie Meetings, Budgetverwaltung, Motivation, Kundengespräche, Mitarbeitergespräche, Strategie und vieles mehr.

Eine Kurzreflexion gefällig? Hier geht es zum Reflexionsbogen...