„Der Kunde steht im Mittelpunkt und deswegen im Weg“. Diesen Spruch haben Sie schon oft gehört. Seltsam, wo doch so viele Unternehmen in Ihren Leitsprüchen das Gegenteil schreiben. Eines ist klar: Wenn Sie zu wenig gutzahlende Kunden haben, werden Sie entweder eines Tages vom Markt verschwinden oder Sie bewegen sich dauernd in der „wie kann ich...
„Ich habe keine Zeit dafür!“ - „Meine Work-Life-Balance stimmt nicht!“ Bekannt? Bestimmt. Alltag in den Unternehmen. Alltag in den Büros. Alltag bei Führungskräften und Verkäufern. Irgendwie verrückt, wie viele Menschen beruflich über Zeit-Probleme klagen und gleichzeitig wenig tun, dass es besser wird.
Sie haben alle Ziele erreicht oder sind nahe dran? Sie haben diese vielleicht sogar übertroffen? Herzlichen Glückwunsch – jetzt wird es Zeit, dass Sie in die Veränderung gehen!! Vermutlich denken Sie jetzt „spinnt der“… Wieso jetzt mit Change-Management beginnen? Aber genau das ist die Formel für kontinuierlichen Erfolg. Rechtzeitige und...
Was ist wichtiger? Dass Sie oder Ihre Mitarbeiter authentisch sind, oder dass die Rolle erfolgreich gelebt wird? Ich hoffe sehr, dass Sie die zweite Antwort wählen. Immer wieder höre ich in meinen Trainings und Beratungen „das bin ich nicht, da bin ich dann nicht authentisch“.
Der Markt wächst, der Wettbewerber wächst, nur Sie nicht oder zu langsam? Schade, denn Vertrieb zählt zu den einfachsten Prozessen, die es im Unternehmen gibt...
Nur noch wenige Tage, dann liegt das Jahr 2017 schon wieder hinter Ihnen. Genießen Sie jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe, Besinnlichkeit, Entspannung und schöne Gespräche. Und gute Plätzchen... Und dann auf ins neue Jahr 2018! Aber wie?
Sie kennen sicherlich Bruce Springsteen – einer der erfolgreichsten Rockmusiker aller Zeiten. Einer, der mit fast 70 Jahren noch 4stündige Konzerte vor 80.000 Zuschauer gibt. Und dies seit über 40 Jahren...
Die meisten Verkäufer behaupten von sich, alles zu tun, um erfolgreich zu sein. Sie treten in Verkaufsgesprächen häufig aus ihrer Komfortzone heraus, agieren beim Kunden in der richtigen Geschwindigkeit, um Aufträge zu bekommen, führen genügend Telefonate und akquirieren ausreichend – ist das wirklich so?
Falsche Selbstbilder behindern Erfolg Der Irrglaube, bereits alles zu tun, um erfolgreich zu sein, ist nicht nur für den Verkäufer an sich, sondern auch für dessen Führungskraft und das gesamte Unternehmen fatal. Wer ein falsches Selbstbild hat, behindert seinen eigenen Erfolg. Als Klarheitsexperte kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, dass Sie Ihr Selbstbild so oft wie möglich überprüfen. Vergleichen Sie sich mit erfolgreichen Menschen und Verkäufern, schauen Sie sich Kennzahlen an und stellen Sie diese Ihren eigenen gegenüber. Und vergleichen Sie auch die Strategie erfolgreicher Verkäufer mit Ihrer eigenen. In einem Verkaufstraining behauptete ein Teilnehmer neulich, alles getan zu haben, um den Auftrag an Land zu ziehen. Meine Nachfrage, ob er denn bestimmte Fragen, die ich ihm nannte, beim Kunden gestellt habe, verneinte er. Ein klassisches Beispiel für die falsche Einschätzung des Selbstbilds.
Wann haben Sie zum letzten Mal … Als erfolgreicher Verkäufer müssen Sie wissen, was Sie alles tun können und dürfen und welche Methoden es gibt, um Ihren Verkaufserfolg zu forcieren. Sie müssen die richtigen Fragen stellen und die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen. Alles nichts neues. Das haben Sie bestimmt schon mehrfach gehört. Doch wann haben Sie zum letzten Mal ein Buch zum Thema Verkauf gelesen, ein Verkaufstraining besucht oder sich professionell coachen lassen? Und was haben Sie davon wirklich umgesetzt und in Ihre tägliche Verkaufsarbeit integriert? Mit dem Wissen, dass Sie sich vor Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten angeeignet haben, können Sie heutzutage nicht mehr zielorientiert verkaufen. Wer nachhaltig erfolgreich sein will, muss ständig seine Komfortzone verlassen, darf sich verändern und an aktuelle Gegebenheiten anpassen.
10.000 Stunden für den Erfolg Nehmen Sie sich die Berufsgruppe der Musiker zum Vorbild. Diese üben im Schnitt 10.000 Stunden und mehr, um ihr Instrument perfekt zu beherrschen und passen sich dabei immer wieder neuen Umständen – zum Beispiel technischen Neuerungen, unterschiedlichen Akustiken oder neuen Bandmitgliedern – an. Wie oft haben Sie in letzter Zeit Verkaufsgespräche trainiert? Haben Sie schon die 10.000 Stunden voll, um Ihr Handwerk erfolgreich zu beherrschen? Seien Sie schonungslos ehrlich zu sich selbst: Wie viele Stunden haben Sie nach Ihrem letzten Verkaufstraining aktiv mit Übungen zugebracht? Mit den Kollegen, Ihrem Vorgesetzten, Partner, Freunden oder ausgewählten Kunden? Diese Übungen würden Sie voranbringen. Also, haben Sie wirklich alles getan, um erfolgreich zu verkaufen?
In einem 15-minütigen Telefonat mit mir erfahren Sie, ob Sie modern arbeiten, mental fit sind und die richtigen Fragen stellen. Rufen Sie mich an, ich freue mich.